Kleines-Klecks-Lager Silberstedt

KKL-Logo

Wichtige Infos auf einen Blick:

Zeitpunkt des Lagers:

30.07.2022 - 06.08.2022

Veranstaltungsort:

Sportzentrum Silberstedt
Süderende 9, 24887 Silberstedt

Start Anmeldephase:

04.05.2022

Ende Anmeldephase:

19.06.2022

KKL-Notfalltelefon:

0177 9162413

Es geht endlich wieder los!

Nach zwei Jahren coronabedingter Zeltlagerpause wird sich dieses Jahr die Silberstedter Sportanlage wieder in eine weiße Zeltstadt verwandeln.
Seit dem Jahr 2004 organisiert ein Team von ehrenamtlichen Betreuenden mit dem TSV Silberstedt jährlich in den großen Sommerferien das "Kleine Klecks-Lager", kurz: "KKL". Das KKL ist ein Zeltlager für alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und findet in der 2. Ferienhälfte statt.
Bis zu 150 Kinder pro Jahr aus dem gesamten Kreis Schleswig-Flensburg und teilweise auch darüber hinaus haben in den vergangenen Jahren am KKL teilgenommen.
Nach der viel zu langen Pause freuen wir uns auf ganz viele motivierte Kids, die Lust auf eine abwechslungsreiche Woche mit viel Spaß und Teamwork haben.

Wir haben bereits mit der Planung für das siebzehnte Lager im Jahr 2022 begonnen und eines können wir schon einmal verraten:
Euch erwarten sieben aufregende Tage mit tollen Betreuerinnen und Betreuern, die mit euch in großen Zehn-Personen-Zelten übernachten und viele andere Kinder, mit denen ihr Freundschaften schließen und neue Abenteuer erleben könnt. Außerdem könnt ihr euch auf viele Großspiele, spannende Abendshows und andere coole Aktionen wie zum Beispiel den KKL-Move durch Silberstedt freuen.
Egal ob schüchtern, zurückhaltend, laut, extrovertiert, kreativ oder sportlich, wir freuen uns über eine bunte Mischung fröhlicher Kinder und sind uns sicher, alle werden ihren Platz in der Gruppe finden.

Vom 30.07. - 06.08.2022 werden wir das Sportzentrum und ganz Silberstedt wieder zum Beben bringen!

Überzeugt? Worauf wartet ihr noch!? Meldet euch an und werdet ein Teil von diesem tollen Ereignis!

Wenn euer Kind in einer schwierigen (familiären) Situation ist oder besondere Betreuung benötigt wegen Krankheit, auffälligem Verhalten, psychologischen Problemen, weil es nicht fließend Deutsch spricht usw., dann schreibt uns gerne eine E-Mail an die angegebene Adresse.
Dort ist die Lagerleitung jederzeit bereit, Fragen zu beantworten, zu beraten, ob das Team die Kapazitäten hat, auf die Bedürfnisse eures Kindes einzugehen und bei Bedarf ein Telefonat zu vereinbaren.

Anmeldungen sind beim Amt Arensharde abzugeben oder eingescannt (mit Originalunterschrift) per Mail zu schicken.

Generelles zum Zeltlager:
Anreise: Samstag, 30.07. in Silberstedt auf dem Sportplatz. Die erste Mahlzeit ist das Abendbrot.
Abreise: Samstag, 06.08.

Kosten für Teilnehmende:
  • Für Vereinsmitglieder des TSV Silberstedt: 115 Euro pro Kind.
  • Teilnehmende mit Wohnort innerhalb des Amtes Arensharde: 130 Euro pro Kind.
  • Teilnehmende mit Wohnort außerhalb des Amtes Arensharde: 160 Euro pro Kind.
Für den Kiosk sollten die Kinder noch etwas Taschengeld mitnehmen. (10-15 Euro halten wir für angemessen) 

Sofern ein Teil des Teilnehmendenbeitrages über eine Bildungskarte abgerechnet werden soll, bitten wir, die jeweilige Bildungskartennummer sowie den gewünschten Abrechnungsbetrag in der Anmeldung anzugeben.

Mitzubringende Gegenstände:
  • Eine Luftmatratze oder eine Isomatte, einen Schlafsack und ein Kissen. Eventuell eine Wolldecke.
  • Für Spiel und Sport, Wind und Wetter geeignete Kleidung: Bequeme feste Schuhe, Sportschuhe, Sandalen, warme Kleidung und Regenjacke, Bade- und Sportzeug, evtl. Trainingsanzug, ausreichend Strümpfe und Unterwäsche, Schlafzeug. Außerdem eine Kopfbedeckung
  • Kulturtasche mit Inhalt, zusätzlich: Sonnenschutzmittel, Mückenschutz, Handtücher
  • Kranken-Versichertenkarte, regelmäßig einzunehmende Medikamente, auf dem Teilnehmerbogen das Datum der letzten Tetanusimpfung und Informationen über evtl. Allergien.
  • Ausreichend Wechselkleidung!!!

Wertgegenstände und Taschengeld:
Die Betreuenden und der Träger haften nicht bei Verlust von Wertgegenständen. Es wird eine Bank eingerichtet, bei der die Kinder ihr Geld einzahlen und jederzeit abheben können.

Nicht erwünscht im Lager sind:
Handy, MP3 - Player, etc. Zigaretten, Alkohol und andere berauschende Mittel (Bei Verstoß behalten wir uns einen sofortigen Ausschluss ohne Kostenerstattung vor.

Die Kontoverbindung zur Überweisung des Teilnehmendenbeitrags und weitere Infos erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail nach Anmeldeschluss.