Freitag
7. Juni 2019
Sonntag
9. Juni 2019

Der Samstag im PZL. Startete wie jeder gute Lagertag mit einem satten Frühstück. Gestärkt für den Tag ging es los mit AG’en, darunter Highlights wie die Smoothie AG, Batiken
und selber Knete machen. Gepaart mit bewährten Klassikern wie Lagertanz und Ball in den Becher, war für jeden was dabei. Am Nachmittag galt es dann ein großes Problem zu Lösen. Der Kiosk war ausgeraubt worden. Unter Leitung von Chefinspektor Lato gelang es den Lakis ihre Kräfte zu Vereinen und ihre Kombinationsgabe einzusetzen, sodass am Ende der Täter geschnappt werden konnte. Nach einem fairen Prozess erhielt der Täter, Lars, seine gerechte Strafe. Dieser hatte seinen eigenen Kiosk ausgeräumt, um die Preise zu erhöhen.
Nachdem dieses Problem aus der Wesebywelt geschafft war, stieg die Stimmung gegeb Abend immer weiter an und fand ihren Höhepunkt in der Abendshow. Eine eigentlich aufs Abstellgleis verfrachtete Fernsehshow erfuhr im Lager eine Neuauflage. Bei Geh aufs Ganze zockten die Kinder um Gewinne für Ihre Patenschaft. Der Hauptgewinn läutete dann direkt den nächsten Programmpunkt ein. In der Disko konnten die Kinder, dann noch ihre letzte Energie loswerden und alle fielen, zwar ein wenig verspätet, müde in ihre Betten um wieder Energie zu tanken für den nächsten Tag.

P. S. : als Wort des Tages lässt sich eindeutig das Wort „Mehlwurm“ ausmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert