KKL 2017 – Donnerstag

KKL 2017 – Mittwoch
24. August 2017
KKL 2017 – Freitag
29. August 2017

Tag 5

Wie schnell die Zeit im Zeltlager vergeht, ist wirklich erstaunlich! Es fühlt sich an, als hätte das Lager gerade erst begonnen und *Schwups* ist der Donnerstag vorbei!
Schon beim Frühstück wurden die Kinder von Teamern in möglichst identischen Kostümen überrascht, denn der ganze Tag stand unter dem Motto „Anonymous“. 
Ein medizinischer Versuch hatte sie all ihren Wissens und Fähigkeiten beraubt, so dass die Lakis in den morgendlichen AGen ihnen zunächst möglichst viel wieder beibringen mussten.
Es war ein Riesenspaß einmal die Rollen zu tauschen und die Teamer wurden vorbildlich in gutem Benehmen und sozialem Verhalten von den Kindern unterwiesen. 
Ein ausgewogenes Mittagessen aus Fisch und Bratkartoffeln stärkte alle zum Mittag. Das war aber auch nötig! Die am Vormittag noch so wissbegierigen Versuchskaninchen des Professors wurden am Nachmittag sehr unruhig und spielten auf dem Lagergelände verrückt. Die Lakis hatten nun also die Aufgabe sie einzufangen und mit verschiedensten Maßnahmen wieder zu beruhigen.
Am Abend lösten die Kinder schließlich das Rätsel, hinter welcher Maske sich denn nun welcher Betreuer versteckte und musste im Anschluss bei „Mein Betreuer Kann“ möglichst gut einschätzen, wie gut ihr Betreuer Disziplinen wie z.B. Liegestütze oder Kartoffeln schälen bewältigen kann.
Gerade trudeln die letzten Teilnehmer der Nachtwanderung wieder auf das Lagergelände und es kehrt Ruhe auf dem Zeltplatz ein, bevor es morgen beim Move um 15:00 Uhr wieder richtig laut wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert