KKL 2017 – Sonntag

KKL 2017 – Aufbau
20. August 2017
KKL 2017 – Montag
22. August 2017

Ein gelungener erster Lagertag, trotz Wind und Wetter.
Endlich startete das KKL 2017 heute mit der Ankunft der Kinder! Selbst das Anfangs schlechte Wetter konnte die Euphorie der Kinder und die Motivation der Teamer nicht bremsen.
Als erstes wurde Bore-Inc gespielt. Die Lakis vereitelten in diesem die Übernahme durch das Erwachsen-sein-Lagers (ESL). Die Kinder mussten in verschiedensten Spielen versuchen Silbergroschen zu sammeln, um das Lager zu befreien. Nach einem harten Kampf erkannten die ESLer, dass man das KKL nicht verändern kann und die Kinder keine Lust auf strenge Regeln und strikte Führung haben. Das KKL lebt von der Freude und dem Spaß der Kinder.
Mit diesem Erfolgserlebnis ging es zum Abendessen. Es gab natürlich schmackhafte Stullen mit Wurst und Käse. Gestärkt starteten die Kinder in die Abendshow und nahmen mit voller Begeisterung und einer Menge Motivation an Tabaluga-TV teil. Arktos und seine Schergen wurden aus Grönland vertrieben und die Kinder liegen nun im Bett, während die Teamer gerade den Tag Revue passieren lassen. Trotz des nassen Beginns war es ein gelungener Tag für die Kinder und Betreuer, denn auf jeden Regen folgt auch Sonnenschein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert