PZL 2017 – Tag Zwei im PZL

PZL 2017 – Erster Tag im PZL
4. Juni 2017
PZL 2017 – Letzter ganzer Tag im PZL
5. Juni 2017

Der zweite Tag startete mit einigen Regentropfen auf der weißen Zeltplane. Davon unbeirrt begannen nach dem Frühstück die AGen, in denen die Kinder verschiedenste kreativen, sportlichen oder einfach nur spaßigen Aktivitäten nachgehen konnten. Vom selbstgebastelten Spieleklassiker „Ball in den Becher“, über die „Beauty-AG“ für die Style-Queens, bis hin zum Weseby-Klassiker Kanu fahren alias. „Turboelch reiten“.

Nach leckerem NuHa (NudelHACK), einem kurzen Besuch beim Kiosk und der allseits beliebten Zeltzeit, wurde Weseby am Nachmittag durch ein Wurmloch geschleudert und in eine Welt befördert, in der Orks und Prinzessinnen noch das Tagesgeschehen bestimmen. Einer der Orkhäuptlinge hatte die Prinzessin entführt, die noch vor der Vermählung gerettet werden mussten. Hierzu wurden die Zeltgemeinschaften in verschiedenen Disziplinen ausgebildet um anschließend gegen die gewaltigen Orks bestehen zu können. Hexer, Jäger, Phoenixe, Füchse, Krieger, Boten, Genies und Diebe schafften es letztendlich die Prinzessin zu befreien.

Am Abend galt es dann im DJ-Battle in guter alter „1,2 oder 3“-manier Wissens- und Tanzqualitäten zu beweisen, bevor im Anschluss in der Disko nochmal ordentlich ab gezappelt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert